Wandertricks & Spiele für draußen

Schöne Ideen für Ausflüge mit Kindern und Familienwanderungen

Mit dem einen oder anderen Trick oder kleinen Spielen wird das Wandern mit Kindern abwechslungsreich und spannend. So werden Familienausflüge nie langweilig!

Verkleidung für eure Stofftiere

Stellt euren nächsten Ausflug einfach unter das Motto: Wir suchen was Passendes für unser Lieblingsstofftier!

Da geht einfach alles: Blätter, Blumen, Kletten, eine Kette aus Eicheln oder aus Kastanien, kleine Zweige, Beeren ....

So vergeht die Zeit zum Ziel wie im Fluge!

 

Tipp für warme Temperaturen:

 

 

Ein witziger Wandertipp für schöne warme Sonnentage ist Hund oder Kutschenpferd spielen.

Einfach noch Schnüre als Leine oder fürs Gespann mitnehmen und schon kann man abwechselnd mal Lassie oder Black Beauty sein :-)

Wem beim Anblick dieses Bildes nicht ganz wohl ist: Das muss es auch nicht, nicht jedes Bacherl ist dafür geeignet ;-)

 
powered by webEdition CMS