Der Familienverlag

für's Wandern mit Kinderwagen, Ausflüge mit Kindern und Familien- Wanderurlaub in den Bergen.

Der Wandaverlag ist ein junger, unabhängiger Verlag und entwickelte sich aus einer Mütterinitiative - d.h. aus einem Eigenverlag - heraus.

Zur Zeit der Gründung gab es weder auf Wanderplattformen noch in Wanderbüchern Hinweise, ob Wanderwege für Kinderwägen geeignet sind. So entstand die Idee für ein erstes Kinderwagen-Wanderbuch.

Mittlerweile hat sich daraus eine Buchreihe für das Wandern mit Kinderwagen entwickelt. Das Angebot reicht von Wanderkarten für Wanderwege in Österreich bis zu Büchern zum Wandern in Deutschland und Wandern in Südtirol von Hütte zu Hütte und der Schweiz. Für die schon etwas Größeren sammeln wir Tipps für Ausflüge mit Kindern und spannende Themenwege. Auch für den Familienurlaub haben wir schöne Ziele für den perfekten Wanderurlaub. Unsere Mehrtages- Wandertouren beinhalten spannende Erlebnisse z.B. bei einer Übernachtung auf Hütten.