Wandern mit Kinderwagen Westlicher Bodensee Konstanz Ostschweiz

Karin Wieland
ISBN: 978-3-902939-04-3
Seitenanzahl: 204
Format: DIN A6 (105 x 148 mm)
Durchschnittliche Kundenbewertung
(1 Bewertungen) Bewertung abgeben
EUR 15,20
Preis inkl. 10% MwSt.
exkl. Versandkosten € 0,95
Beschreibung
Presse (7)
Fotos (19)
Karte
Bewertungen (1)
Kinderwagen Wanderungen . Westlicher Bodensee . Untersee Überlinger See Hegau Raum Konstanz und Schaffhausen - sowie Bonustouren in den Ostschweizer Alpen.

Das Blütenmeer der Insel Mainau, die liebliche Hügellandschaft mit den Weingärten und Obstplantagen, idyllische Uferwege und Strandbäder am glasklaren Bodensee: Die westliche Bodenseeregion bietet zu jeder Jahreszeit eine herrliche Vielfalt an Wanderwegen. Hinzu kommen schöne Ausflugsziele in den nahen Ostschweizer Alpen. Dieses Büchlein lädt Jung und Alt zu einer Entdeckungsreise ein, zu bekannten und unbekannten, kurzen und längeren, jedoch immer barrierefreien, familienfreundlichen Wanderungen.

Wir möchten uns stetig verbessern. Dazu müssen wir die Wünsche unserer Leserinnen und Leser kennen. Deshalb sind uns alle Rückmeldungen wichtig. Insbesondere interessieren uns folgende Fragen: Wie übersichtlich sind die Angaben? Wie verständlich sind die Inhalte? Wie kommt die grafische Aufbereitung und das Cover an? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis? Was gefällt mir besonders gut und was schlecht? Werden Inhalte vermisst? Gibt es Anregungen und Ideen für neue Bücher? Wurden Fehler entdeckt? Ob alle, nur eine oder gar keine Frage beantwortet wird ist egal. Wir freuen uns über jeden Kontakt mit unseren Leserinnen und Lesern.
Bewertung abgeben
Emele, S. bewertet:
Mittwoch, 5. Februar 2014
Super Touren für spontane Streifzüge und gezielte Unternehmungen! Mit Kindern kommt es oft anders als man denkt und wenn man mit ihnen Ausflüge plant, braucht es so manche Vorbereitungen. Da kommt dieser Kinderwagenwanderführer sehr gelegen! Nimmt er einem doch so manche Grübelei ab. Dank der einladenden Bilder und Beschreibungen ist schnell für jedermann ein Ziel gefunden. Die Wegbeschreibungen sind alle sehr aktuell und so kann man sich sicher sein, dass man mit dem Kinderwagen auch ans Ziel kommt. Bei vielen Touren wird man mit herrlichen Blicken auf den Bodensee belohnt! Am Ende des Buches finden sich außerdem ein paar Bonustouren in die nahe gelegenen Ostschweizer Alpen. Selbst als Einheimische bin ich begeistert, welche neuen versteckten Ecken der Region, man kennenlernen kann, denn es werden nicht nur die üblichen klassischen Routen beschrieben. Bei jeder Tour findet man einen Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad, bei welcher Witterung der Weg gangbar ist und wie lange die Tour geht. Die Runden dauern alle bis zu zwei Stunden. Teilweise werden Abkürzungen oder Alternativen beschrieben. Einige Wege sind zu jeder Jahreszeit machbar, auch im Winter. In einem Infokasten werden Infos zum Wanderwert für Kinder (bspw. Attraktionen am Wegesrand oder Hinweise zum Mitnehmen eines Laufrades) sowie Infos zu Gaststätten am Wegesrand, zu Anfahrt/Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen gegeben. Zusätzlich zu jeder Tour gibt es eine kleine Karte, die zur Orientierung ausreicht. Man muss also nicht zusätzlich noch eine Wanderkarte dabei haben (was mit Kinderwagen auch schnell unpraktisch werden kann :-). Das kleine kompakte Format des Buchs ist sehr praktisch, denn es passt gut in die Tasche. Fazit: Ein Wanderführer, der sich wirklich lohnt, da er einen inspiriert und einem viel Arbeit abnimmt. Wer gerne an der frischen Luft ist und trotz Kinderwagen einfach ohne große Vorbereitungen losmarschiert, dem möchte ich dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen.